SFC - Otto Mößer Pokal 2015


Modellsegeln mit Tradition
von: Rainer Günzel

Beste Bedingungen sorgten für rege Teilnahme.

Der Segelflugwettbewerb, Otto Mößer Pokal lockte wiedermal viele Modellpiloten nach Messel.

Schon seit vielen Jahren erinnern die Messeler Modellflieger mit diesem Wettbewerb an unser Gründungsmitglied Otto Mößer.

Alle erfreuten sich bei bestem Flugwetter an der Tradition dieses Wettbewerbs. Unter der Leitung von Werner Quilling, ebenfalls Gründungsmitglied des Sportfliegerclubs, wurden Sekunden gezählt und Abstände an der Ladelinie gemessen.

Otto Mößer Pokal 2015Das ist mal wirklich eine Punktlandung.

Tobias genau auf der Linie, so sehen Sieger aus.

Otto Mößer Pokal 2015Werner bewacht die Pokale.

Ob der vielen Wertungskarten viel der Kommentar "ja so viel Leut warn mer ja lang net mehr".

Dank vieler fleißiger Hände, wurde es ein gelungener Wettbewerb.

Otto Mößer Pokal 2015 Otto Mößer Pokal 2015

Unser Platz in Messel bietet ein Ideales Gelände für Segel- und leichten Elektroflug aller Altersklassen.

Otto Mößer Pokal 2015Endlich konnten wir mal wieder unsere Winde zum Einsatz bringen.

Benny war bald ein Virtuose am Seil.

Mit dem SFC kann man ganz schön was erleben.

Wir laden alle ein, beim nächsten Mal wieder mitzumachen.

 




 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen