Login

Fliegen mit Freunden

Full House beim Modellflugtag 2014 in Ober-Ramstadt

Begeisterte Zuschauer, zufriedenen Piloten und ein erschöpfter Moderator sind das Ergebnis eines wunderbaren Flugtages auf unserem Modellflugplatz in Ober-Ramstadt. Bei herrlichsten Bedingungen zeigten über 80 Modellpiloten

den tausenden Besuchern ihre Flugkünste. Das schöne Wetter begünstigte die Bereitschaft sehr vieler Familien zu einem Ausflug auf den Modellflugplatz und wurden dafür reichlich belohnt wurden.


Vom einfachen Schaumflieger mit wenigen Gramm, bis zum 36 Kg schweren und über 8 Meter Spannweite messenden Modellsegler war alles dabei, was die Herzen der Modellflugfans höher schlagen lässt.
Das Publikum zeigte sich dann auch von seiner besten Seite und sparte nicht am Applaus für die am Himmel tanzenden Kunstflugmodelle und Pfeilschnellen Jets, die ebenso wie die gemächlich dahin gleitende Doppeldecker und Segelflugmodelle die Ovationen der Besucher erhielten.

Die Organisatoren des SFC bedanken sich bei den zahlreichen Gastpiloten aus den Nachbarvereinen der Region und denen, die eine viel hundert Kilometer lange Anfahrt nicht scheuten, um bei diesem Jährlichen Highlight dabei sein zu können.
Ein Dank gilt auch den zahlreichen Unterstützern und Sponsoren, ohne deren Hilfe die Durchführung solcher Veranstaltungen kaum möglich wäre.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

 

Kontakt zum Verein : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Referent für Öffentlichkeit: Rainer Günzel, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Pressereferent Modellsportgruppe Ober-Ramstadt: Wolfgang Rohm, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!