Login

Willkommen in unserer Segelflug-Galerie 

Wir haben mal für euch die besten Schnappschüsse der letzten Jahre zusammengestellt!

 

Die Saison 2016

 

 

Die Saison 2015

 

 

Saisonauftakt für die SFC Segelflieger 2015

Bei bestem Wetter startete die Segelflugsaison 2015

 

Impressionen vom Segelflug in Heppenheim

Diese Bilder sind beim Schulungs- und Flugbetrieb am Flugplatz Heppenheim und in der näheren Umgebung aufgenommen worden.

 

Sunrise-Fliegen Heppenheim 2012 

"Flieger grüß' mir die Sonne" so lautete das Motto, als sich Piloten, Flugschüler und Fluglehrer der Vereine  Aero-Club Heppenheim Kreis Bergstrasse e.V. und Sportfliegerclub Darmstadt e.V. am vergangenen Freitag Abend auf dem Flugplatz in Heppenheim trafen. Zusammen verbrachte man am Flugplatz die Nacht, um morgens pünktlich um 4:00 Uhr den Flugtag zu beginnen.

Zusammen mit der aufgehenden Sonne, startete gegen 5:20 Uhr das erste Segelflugzeug zu einem unbeschreiblichen Flug in den feuerroten Himmel.

 

Tag der offenen Tür 2010 Heppenheim

Am letzte Maiwochenende fand in Heppenheim wieder der jährliche Tag der offenen Tür statt. Es gab Segelkunstflugvorführungen, Gastflüge mit Motor- und Segelfluzeugen und Modellflugvorführungen von unseren Vereinsmitgliedern. Verschiedene Flugzeuge waren zu besichtigen wie etwa die neueste Entwicklung der Akaflieg Darmstadt der "Fuchur". Weiterhin konnte man am Simulator den Segelflug versuchen oder eine DO 27 über dem virtuellen Odenwald fliegen, auch der Polizeihubschrauber war wie letztes Jahr wieder zu Besuch und konnte besichtigt werden. Hier einige Bilder.

 

 

Fluglager 2010

In der zweiten Julihälfte waren wieder Piloten und Flugschüler des SFC-Darmstadt gemeinsam zum Fluglager in Unterwössen. Trotz des unbeständigen Wetters konnten einige Alpenstreckenflüge durchgeführt werden. Hauptsächlich kamen aber unsere Flugschüler auf ihre Kosten, konnten sie doch an der Winde üben "bis der Arzt kommt". Bei nichtfliegbarem Wetter wurden gemeinsame Ausflüge unternommen, so z.B. nach Salzburg zum Hangar 7.

Hier einige Bilder:

 

Fluglager 2009

Vom 1. bis 14.8.09 waren fünf Piloten des SFC zum Fluglager in Unterwössen. Dort waren wir Gäste der Deutschen Alpen Segelflugschule Unterwössen DASSU und konnten den Platz, die Infrastruktur und die Hilfe der Fluglehrer in Anspruch nehmen. So wurden mit unserem Duo Discus zahlreiche Starts und Alpenflüge unternommen. Unser beiden Flugschühler, die dabei waren, konnten mit verschiedenen Fluglehrern unterschiedliche Flugzeuge fliegen.

Hier sind einige Bilder

 

Unterwegs mit dem Motorsegler "Super Dimona"

Diese Fotos sind bei Ausflügen unserer Piloten entstanden. So über der Zugsspitze, über dem Bodensee und über dem früheren Flughafen Berlin-Tempelhof.