SFC Jugend zu Gast beim HLB Zeltlager

von: Uwe Müller de Vries 

Auch dieses Jahr veranstaltete der Vfl Wetzlar wieder ein Modellflugjugendlager auf seinem  Flugplatz Wetzlar-Garbenheim. 

Unser Jugendleiter Ralf Kundel fuhr mit uns am langen Pfingstwochenende in das schöne Lahn Tal, welches durch seine weite Ebene und am Rand mit Bergen um gebende Fläche zum Fliegen einlädt. Dort trafen wir natürlich unsere „Kollegen“ vom letzten Jahr und es wurde erstmal ausgetauscht, welche neuen Modelle dieses Mal mitgebracht wurden. Um 23 Uhr stand dann auch endlich das letzte Zelt und der erste Abend klang unter Fachsimpeln aus. Am Lagerfeuer wurden die Aktionen für den nächsten Tag besprochen.

1Im Großen und Ganzen gab es zum Glück, abgesehen von ein paar mutwilligen abstürzen, keine. Der nächste Tag brachte schönes Wetter um in der Thermik zu segeln oder in der nahe gelegenen Lahn eine Abkühlung zu suchen. Sonntagabend gab es von den Jugendlichen organisiert eine „Nachtflugshow“ mit einem EasyStar, der nicht nur mit Licht sondern auch mit Feuerwerkskörpern ausgestattet war. Es war wieder ein tolles Wochenende bei super Wetter.“Fliegen macht hungrig, unsere Gruppenleiter sorgten gut für uns.

Sicher sind wir nächstes Jahr wieder dabei. Wer das auch mal erleben möchte, kein Problem. Einfach ein Mail an unseren Jugendreferent Modellflug oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!