Login

1 SFC Segel Flyer 2016

Am letzten Oktoberwochenende feierten die Flieger am Flugplatz Heppenheim das Ende einer großartigen Saison 2015

von: Jan Nikolaus 

Auch dabei, die Piloten des SFC-Darmstadt.

Traditionsgemäß wird der Saisonabschlussmit ein Ziellandewettbewerb durchgeführt, an dem sich nicht nur alle Flugschüler und Segelflieger beteiligten, sondern abschließend auch einige Motorflieger.

Der Wettergott hatte ein Einsehen und brachte uns genau zur richtigen Zeit etwas blauen Himmel und damit fliegbares Wetter.

Bei diesem Wettkampf werden mehrere zirka 12 Meter große Felder auf der Landepiste abgesteckt, in denen es zu Landen gilt. Es erfordert eine Menge Geschicklichkeit, viel Übung und etwas Glück, ein Flugzeug derart zielgenau zu landen. Egal ob siegreich oder nicht, der Spaß und die Freude am Fliegen stehen dabei im Vordergrund.

Während der abendlichen Party wurden dann die Sieger des Wettkampfes gekürt.
Auch wurden alle Flugschüler, welche in diesem Jahr erstmals allein flogen, ihre Luftfahrerprüfung bestanden und somit ihre Ausbildung abschlossen, oder besondere Leistungen für den Verein und Flugplatz erbrachten geehrt. Bei guten Essen und viel Getränk tauschte man sich über die vergangene Season aus und schmiedete Pläne für die Zukunft. Mit viel Musik und guten Cocktails klang der Abend aus.

thumb sf 1

Kaum ein Jahr ist es her, das wir über den Freiflug unseres Jüngsten Piloten Max Pauli berichten konnten. In Rekordzeit hat er inzwischen seine Flugprüfungen erfolgreich abgeschlossen und durfte nun an seinem Geburtstag seinen Flugschein in Händen halten. 

thumb sf 2 thumb sf 3