DG800b

SFC-Flieger beim Tag der offenen Tür in Heppenheim

von: Rainer Günzel

SFC Segel- und Modellflieger präsentieren sich großartig

Alle zwei Jahre öffnet der Aeroclub Heppenheim seine Hangartore für jeden, der unsere Begeisterung am Fliegen teilt und veranstaltet den Tag der offenen Tür am Flugplatz bei Heppenheim.

Unsere Modellfliegerabteilung war mit einem großen Aufgebot an Modellen und Piloten am Platz.

TdoT 2016 01 kl1

Leider konnten wir unsere  Vereinsflugzeuge, die neue Katana DA 20 und unseren doppelsitzigen DUO-Discus und den Discus 2c nur am Boden zeigen, da widrige Umstände den Flugbetrieb am Veranstaltungswochenende nicht zuließen.

TdoT 2016 03 kl
Dafür konnten unsere Modellflieger zur Freude der vielen Zuschauer zum Gelingen der Veranstaltung beitragen und wir nutzten die Gelegenheit, für den Modellflugsport und unsere weiteren Veranstaltungen etwas Werbung zu machen.

TdoT 2016 05 kl

TdoT 2016 04 kl
Die Bilder sprechen für sich, und schon bald sind auch wieder Gastflüge mit unseren Segel- und Motorflugzeugen in Heppenheim möglich.

TdoT 2016 02 kl

Alle Fotos von: Benny Werner und Rosi Brust