DG800b

Treffen der Wellenflieger in Bensheim

Wie bereits im vergangenen Jahr trafen sich Segelflieger aus der Rhein-Neckar Region, der Südpfalz und Südhessen im Clubheim der Segelflieger in Bensheim. Marlies Schader, die Vorsitzende unseres Nachbarvereins begrüsste die anwesenden Pilotinnnen und Piloten und freute sich über das Interesse an dem angebotenen Themenabend "Wellenfliegen".

Die Organsiation der Veranstaltung oblag Peter Franke, der segelfliegerisch in Ludwigshafen Dannstadt zu Hause ist. Er hatte ein umfangreiches Programm mit entsprechenden Refernten zusammengestellt, das das uneingeschenkte Interesse der Anwesenden fand. Wir waren mit einer stattlichen Delegation zugegen. Unter den Gästen entdeckte ich auch Guy Bechthold, den Überlandfliegern kein Unbekannter, der extra aus Luxemburg angreist war.

Wir Danken dem Aeroclub Kreis Bergstrasse für diesen Gastbeitrag. Von: Eberhard Lulay (Aeroclub Kreis Bergstrasse)
Segelflug, Veranstaltung