Unser jüngster Segelflugschüler hat sich freigeflogen!

Optimale Bedingungen für unseren jüngsten Segelflieger Max Pauly bei seinem ersten Alleinflug am 6.09.2014 am Flugplatz in Heppenheim.

Mit seinem ersten Alleinflug ohne Fluglehrer

an Bord hat der erst 14 jährige Max freigeflogen. Damit hat er den ersten Abschnitt seiner Segelflugausbildung erfolgreich absolviert. Seine, sicher nicht minder aufgeregten, Lehrer Egon Jäger und Andreas Hofmann freuten sich dann umso mehr über die gelungene Landung und waren natürlich die ersten Gratulanten ihres jungen Schützlings.

Mit unserem Duo-Discus war er dann bei herrlichsten Sonnschein und guter Thermik etwa eine Stunde über dem schönen Odenwald und der Region Bergstraße unterwegs.

Über den Wolken sei die Freiheit wohl grenzenlos, aber unter ihnen fliegt es sich besser. So oder ähnlich heißt es bei den Segelfliegern.

Beim SFC kann Mann, oder auch Frau ein solches Stück Freiheit gerne auch als Gastflieger an schönen Wochenenden genießen. Eine Formlose Anmeldung und ein blick auf den Wetterbericht und schon könnte es losgehen. Ein Ideales Geschenk für alle die sich mal ihre Heimat in Ruhe von oben ansehen möchten oder auch kleine Inzentivveranstaltungen sind mit unseren Segelfliegern möglich.

Alle Flugzeuge des SFC entsprechen dem neusten Sicherheitsstandards und erfahrene Piloten sind Garanten für ein unvergessliches Erlebnis, auch unter den Wolken.

Kontakt Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!